Gekauft am 26.10.2021 – HANETF ICAV – GLOBAL ONLINE RETAIL UCITS ETF – USD ACC / WKN: A2QKWN

Bereits im Juli hatte ich einige Anteile an diesem ETF gekauft. Da das zum Einen nur wenige Anteile waren und ich noch weit weg von meinem Mindestbestand für langfristiges Halten war und zum anderen der ETF leicht im Minus war, nutzte ich die Möglichkeit und stockte den Bestand etwas auf. Mein Wunschbetrag für langfristiges Halten ist zwar noch nicht erreicht, aber auf jeden Fall ist der Gesamtbestand nun nicht mehr dreistellig, sondern vierstellig.

Der Onlinehandel wird auch noch in den kommenden Jahren für gute Erträge sorgen und nicht nur die ganz Großen werden davon profitieren. Gerade auch Nischenshops haben sehr gute Entwicklungschancen.

Global Online Retail ETF Chart Oktober 2021
Global Online Retail ETF Chart Oktober 2021

Ich sehe hier also langfristig durchaus gute Chancen für den ETF und seine Entwicklung. Er ist zwar, was sein Volumen angeht, immer noch sehr mickrig, aber das muß ja nicht so bleiben. Wäre er nach drei oder vier Jahren immer noch so klein, würde ich mir mehr Gedanken machen, ob er wieder geschlossen wird, aber da er noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist, bin ich da noch entspannt. Vielleicht fehlt auch nur noch etwas PR für den ETF, da er halt nicht von einer der ganz großen Fondsgesellschaften aufgelegt wurde. Für mich auf jeden Fall ein Investment wo ich persönlich langfristig sehr gute Entwicklungschancen sehe. Mal schauen ob ich diesbezüglich Recht behalte.