Gekauft am 02.09.2020 – VERBIO AG / WKN: A0JL9W

Wenn man Geld freisetzt, sollte man es auch wieder anlegen. In meinem Fall in die Aktien von VERBIO. Das Unternehmen mit Sitz in Sachsen-Anhalt stellt u.a. Biokraftstoffe her. Neben Biodiesel wird auch Bioethanol und Biogas produziert.

Ich sehe persönlich darin einen Wachstumsmarkt für die kommenden Jahre, weshalb ich hier ein Investment getätigt habe. Ob ich damit recht behalte, werde ich noch sehen. Die Gesamtentwicklung der Aktie ist insgesamt recht gut anzusehen, ich gehe davon aus, daß dieser Trend weiter anhält. Daher rechne ich durchaus mit einer weiteren Kurssteigerung und peile für mich persönlich als Ziel 20 € je Aktie an.

VERBIO AG Chart
VERBIO AG Chart – Quelle: finanznachrichten.de

VERBIO ist eine dieser Aktien auf die man nicht so schnell stößt. Drum war ich froh als ich einen Hinweis auf diese Aktie erhielt. Die fundamentalen Werte der VERBIO Aktie waren für mich überzeugend und nun liegt ein kleines Paket dieser Aktien in meinem Depot. Ich bin gespannt ob die weitere Entwicklung so verläuft wie erwartet.

Zusätzlich hat man dieses Jahr auch noch Desinfektionsmittel produziert und damit weitere Umsätze generieren können. Ob man diesen Markt auch in Zukunft bedienen möchte, wird sich noch zeigen. Auf jeden Fall würden sich dadurch zusätzliche dauerhafte Einnahmequellen erschließen lassen. Bleibt also auf jeden Fall eine sehr spannende Aktie.