Gekauft am 05.02.2020 – Microsoft Corp. / WKN: 870747

Neu im Depot: Microsoft Corp. (WKN: 870747). Das Geld aus dem Pinterest-Verkauf wurde gleich wieder ausgegeben.

Microsoft stand schon eine Weile auf dem Wunschzettel. Die Aktie hat sich genial entwickelt in den letzten 10 Jahren. Doch nicht mit Windows-Lizenzen verdient der Konzern heute seine Brötchen, sondern in erster Linie durch Clouddienste. Und die werden immer mehr nachgefragt und Microsoft kann liefern.

Kein Wunder also, daß die Microsoft Aktie eine derartige Entwicklung hinlegt. An der Entwicklung möchte ich nun auch teilhaben und bin nun dort investiert. Die Anlage in Microsoft-Aktien ist ein langfristiges Investment und ich gehe davon aus, daß die bisherige Entwicklung noch einige Jahre so weiter gehen wird.

Auch schön: Microsoft zahlt eine Dividende. Mit 1,20 % ist die zwar nicht sonderlich hoch, allerdings ist das nur ein als kleines Zubrot zur Wertentwicklung zu betrachten. Viele kleine Dividendenzahlungen ergeben letztlich auch eine große Summe und am Jahresende sind dann weitere Investments möglich, die sich aus den aufgelaufenen Dividendenzahlungen finanzieren lassen.

Also mal schauen ob ich mit meiner Prognose richtig liege, daß Cloudcomputing die Microsoft Aktie noch einige Jahre wird steigen lassen.