Gekauft am 09.12.2020 – WALLSTREET:ONLINE AG / WKN: A2GS60

Nach dem letzten Verkauf sollte das Geld gleich wieder neu investiert werden. Die Entscheidung fiel auf die Aktie der Wallstreet:OnlineAG. Das Unternehmen betreibt diverse Börsenportale und steht auch hinter Smartbroker, dem von mir genutzten Depot für meine Investments.

Chart Wallstreet:Online AG
Chart Wallstreet:Online AG – Quelle: google.de

So soll der erst zu Jahresbeginn 2020 an den Start gegangene Broker Smartbroker bis zum Jahresende auf ca. 140.000 Kunden kommen. 30.000 Kunden wurden von der Volkswagenbank übernommen, 15.000 Kunden von Fondsdiscount und der Rest sind direkte Neukunden. Bis 2024 plant man sogar mit ca. 420.000 Kunden.

Der Umsatz von Wallstreet:Online hat sich 2020 im Vergleich zu 2019 bereits verdoppelt und gerade auch durch Smartbroker soll selbiger weiter ansteigen. Daher sehe ich persönlich sehr gute Entwicklungschancen für die Aktie. Und weil man eh nur kaufen soll wovon man auch überzeugt ist, habe ich halt bei Wallstreet:Online investiert. Die Produkte des Unternehmens kenne ich und ich rechne hier mit weiter steigenden Umsätzen und Gewinnen, denn der Brokeragemarkt beginnt in Deutschland gerade erst wieder richtig durchzustarten. Mit dem Ende der Pandemie und dann vermutlich auch wieder steigenden Kursen in aktuell eher gebeutelten Branchen dürfte das Interesse an dem Thema weiter steigen. Und davon wird dann auch Smartbroker profitieren.

Bin gespannt ob ich mit meiner Prognose recht behalte. Auf jeden Fall sehe ich die Chance auf einen Kursverdoppeler binnen 24 Monaten. Das wäre durchaus okay als mittelfristiges Investmentziel für mich persönlich.