Verkauft am 09.12.2020 – SIEMENS HEALTHINEERS / WKN: SHL100

Mal wieder habe ich mich von einer Aktie getrennt, die nicht so wirklich in Schwung kommen wollte. Mit einem leichten Gewinn habe ich meine Anteile an SIEMENS HEALTHINEERS (WKN: SHL100) verkauft. Gerade während der Pandemie hätte mich eigentlich von einem Medizintechnikhersteller etwas mehr an Performance erwartet. Doch da blieb die Aktie stark zurück. Also flog sie jetzt aus meinem Depot.

Chart SIEMENS HEALTHINEERS
Chart SIEMENS HEALTHINEERS – Quelle: finanzen.net

Wie sich die Aktie noch langfristig entwickeln wird, muss sich noch zeigen. Ich beobachte das aber höchstens von der Seitenlinie aus. Aktuell bietet der Markt da noch wesentlich bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen. Daher flog die Aktie nun aus dem Depot. Grundsätzlich ist SIEMENS HEALTHINEERS durchaus eine Aktie mit Substanz, aber der Kurs bringt das derzeit nicht wirklich zum Ausdruck. Wer einen langen Atem hat, der kann hier sicherlich derzeit recht günstig einsteigen, aber aktuell wüsste ich persönlich keinen wirklichen Grund dafür, denn bessere Alternativen gibt es da jede Menge.