Gekauft am 10.08.2020 – Barrick Gold Corp. / WKN: 870450

Nach dem Verkauf der Papiere von 3U Holding ging es drum das frei gewordene Kapital neu zu investieren.

Die Entscheidung fiel auf die Aktien von Barrick Gold Corp., eines der größten Unternehmen im Bereich Goldförderung. Neben Gold werden auch noch andere Rohstoffe gefördert, der Schwerpunkt liegt aber bei Gold.

Chart Barrick Gold Corp.
Chart Barrick Gold Corp. – Quelle: dab-bank.de

Barrick Gold Corp. produziert jährlich 200 to. Gold und durch die Steigerungen des Goldpreises verdient auch Barrick Gold mehr. Zumindest für die nächste Zeit denke ich, daß ich hier ein Investment für mich gefunden habe, mit dem sich einige Gewinne realisieren lassen. Persönlich habe ich einen Zielkurs von 30 € je Aktie im Blick. In einem Zeitraum von 12 Monaten dürfte der Kurs zu erreichen sein.

Ob ich mit meiner Prognose richtig liege, werde ich dann in einem Jahr mehr wissen. Ob sich Barrick Gold auch für ein langfristiges Investment eignet, wird sich noch zeigen müssen. Zumindest dient auch dieser Kauf dazu mein Investment breiter zu streuen.

Für jeden ist natürlich auch dieser Aktienkauf nicht zu empfehlen, für mich persönlich passt das ganz gut, zumal es nur ein kleines Volumen betrifft, das ich dort investiert habe.