Verkauft am 24.08.2020 – AROUNDTOWN EO-,01 / WKN: A2DW8Z

Nun gab es mal wieder einen Verkauf und das völlig ohne Not. Ich trennte mich von den Aktien von Aroundtown, einem Immobilienunternehmen. Die haben in erster Linie Gewerbeimmobilien wie Büros, Hotels und Supermärkte. Gerade in der aktuellen Zeit sind Büros aber weniger gefragt und werden es mittelfristig wohl immer weniger. Von daher habe ich mich, mit Gewinn, von diesem Aktienpaket getrennt.

Auch hier hilt natürlich: das ist meine persönliche Einschätzung und jeder darf die Entwicklungschancen der Aktie anders sehen. Sie dümpelt aber in den letzten Monaten eher vor sich hin und konnte sich von dem allgemeinen Absturz Mitte März nur zu einem Teil erholen. Bis die Kurse von fast 9 € je Aktie wieder erreicht werden, dürfte es wohl noch sehr lange dauern. Mir persönlich schien es da besser die Gewinne mitzunehmen und das Geld neu zu investieren. Durch die Verluste bei Wirecard waren die Gewinne vom Aroundtown-Verkauf zudem steuerfrei, konnten also komplett wieder neu angelegt werden.

Aroundtown Chart
Aroundtown Chart – Quelle: Google.de

Die Aroundtown-Aktie werde ich dennoch im Auge behalten und sollte sich eine günstige Einstiegsmöglichkeit ergeben und ich Chancen auf entsprechende Kursgewinne sehen, werde ich sicher auch drüber nachdenken wieder bei Aroundtown einzusteigen. Aktuell sehe ich bessere Chancen mit anderen Papieren und lege mein Geld nun dort an.