Verkauft am 06.11.2020 – Barrick Gold Corp. / WKN: 870450

Fast genau nach drei Monaten habe ich nun die Aktien von Barrick Gold Corp. wieder verkauft. Der Kurs war in der Zeit etwas volatil, aber letztlich gab es keinen wirklichen Trend. So bin ich auch knapp über dem Einstiegskurs wieder ausgestiegen. In der Zeit haben sich andere Papiere ganz anders entwickelt.

Für Fans des Edelmetalls dürfte Barrick Gold Corp. sicher auch weiterhin interessant sein und wie sagte einst André Kostolany: „Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln.“. Das war auch mein Plan, aber irgendwie waren Schaufeln nicht sehr gefragt in dem Zeitraum.

Barrick Gold Corp. Chart
Barrick Gold Corp. Chart – Quelle: Finanznachrichten.de

Die Aktie läuft praktisch seit Mitte 2020 recht stabil ohne wirkliche dauerhafte Wertentwicklung. In der aktuellen Zeit ist das nichts, was man so im Depot haben möchte.

Da ich praktisch bei Null ausgestiegen bin, war das Investment eine Erfahrung, die mich zumindest real nichts gekostet hat. Im Auge behalten werde ich das Thema Gold und die damit verbundenen Wertpapiere aber auf jeden Fall. Vielleicht ergibt sich da mal wieder eine Chance. Jetzt sehe ich erst einmal in anderen Bereichen gute Investitionsmöglichkeiten.