Gekauft am 21.01.2021 – PILBARA MINERALS LTD / WKN: A0YGCV

Gemeinsam mit den Aktien von Haier Smart Home kaufte ich auch eine kleine Position an Aktien von PILBARA MINERALS LTD. Diese Bergbaufirma hat u.a. Lagerstätten von Mineralien wie Lithium, das in der Halbleiterindustrie sehr wichtig ist. Naja, und gerade die Halbleiterindustrie kommt derzeit kaum mit der Produktion hinterher, was zum Teil auch die Automobilindustrie zu spüren bekommt.

Chart Pilbara Minerals
Chart Pilbara Minerals – Quelle: google.com

Der Kurs ist zwar nach meinem Kauf abgesackt, was mich persönlich bei der kleinen Position nicht weiter stört. Ein Nachkauf ist geplant und wird sicherlich zeitnah erfolgen. Dann ist der bisherige Verlust breiter verteilt und lässt sich schneller wieder ausgleichen.

Langfristig sehe ich bei dem Thema durchaus ein höheres Kurspotential, denn Lithium ist und bleibt gefragt und je stärker die Digitalisierung fortschreitet, desto mehr Lithium wird benötigt, was sich dann auch wieder auf den Kurs der Aktie auswirken dürfte. Daher bin ich bezüglich der Entwicklung von Pilbara Minerals durchaus optimistisch, mal so mit Blick auf die kommenden 2-3 Jahre.

Bin gespannt ob ich mit diesem Investment richtig liege, aber denke mal schon. Die Aktien von Pilbara Minerals sind übrigens auch im L&G BATTERY VALUE-CHAIN UCITS ETF enthalten, in den ich im Januar investierte.