Verkauft am 04.02.2021 – VISA INC. CL. A DL -,0001 / WKN: A0NC7B

Und plötzlich waren sie verkauft – meine Aktien von Visa Inc. Ich hatte vor kurzem einen Limitverkauf eingestellt und heute wurde dann plötzlich das Limit erreicht und der Verkauf ausgeführt. Sah tagsüber nicht so aus, aber am späten Nachmittag legte die Aktie plötzlich zu. Das dürfte auch im Rahmen der sehr guten Quartalszahlen von Paypal geschehen sein.

Im letzten halben Jahr dümpelte die Aktie dagegen eher so vor sich hin: leicht nach oben, leicht nach unten, aber nichts spektakuläres halt. Da waren andere Papiere in der Zeit ergiebiger. Daher auch der angedachte Verkauf, der nun vollzogen wurde. Letztlich ist die Aktie weiter ein sehr solides Papier, auch auf lange Sicht betrachtet. Aktuell sind andere Papiere aber besser zur Vermögensaufstockung geeignet. Später kann ich mir eine Rückkehr in diese Aktie aber durchaus vorstellen. Meine Investments in Mastercard und Paypal bleiben allerdings bestehen, sodaß ich weiterhin von der Entwicklung im Zahlungsverkehr profitieren werde.

Chart VISA Inc.
Chart VISA Inc.

Allerdings muß ich sagen, daß ich im Gesamten nicht jammern darf, denn der Gewinn beim Verkauf lag im mittleren zweistelligen Prozentbereich. Da kann man wirklich zufrieden sein. Wenn ich da sehe was viele Leute für ihr Tagesgeld oder Festgeld bekommen oder eher nicht bekommen… Und Gewinne darf man auch ruhig mal mitnehmen. Dazu sind sie schließlich da.