Verkauft am 22.06.2021 – PILBARA MINERALS LTD / WKN: A0YGCV

Fast genau auf den Tag nach fünf Monaten habe ich nun die Aktien von Pilbara Minerals Ltd. verkauft. Die Aktie hatte sich während der Zeit nicht wirklich so entwickelt wie erhofft und liefe die meiste Zeit im Minus. Nachdem die Aktie nun wieder ins Plus lief, habe ich sie mit Gewinn abgestoßen. Das Aktienpaket war wertmäßig eh nur sehr klein. Gemeinsam mit dem Verkauf des Südkorea-ETF konnte das Depot um zwei sehr kleine Einzelpositionen bereinigt werden.

Die Aktie verhielt sich in den letzten Monaten sehr volatil und ich würde davon ausgehen, daß sie das auch in Zukunft weiter tut. Bei Kursen um die 60 – 65 Cent je Aktie kann es durchaus sein, daß ich nochmal einsteige, aber derzeit sehe ich da kein weiteres Potential für die Aktie in meinen Augen, sodaß ich den Ausstieg jetzt für eine richtige Entscheidung halte.

Chart Pilbara Minerals Ltd
Chart Pilbara Minerals Ltd

Ansonsten sehe ich natürlich weiterhin den Rohstoffmarkt als sehr interessant an, auch wenn hier immer sehr viel Spekulation über neue Vorkommen oder ähnliches mit drin ist. Schaut man sich in einigen Bereichen die Entwicklung der Rohstoffpreise an, kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln. Andererseits gibt es aber auch Zulieferer von Rohstofflieferanten, die über mangelnde Aufträge klagen. Von daher sollte man da etwas vorsichtig agieren.