Ich habe im Depot mal wieder etwas umgeschichtet. Raus fiel dabei das Aktienpaket von Lang & Schwarz. Nachdem es im Januar erst steil bergauf ging, folgte dann wiederum ein Absturz seit Februar. Und ja, es ist jammern auf sehr hohem Niveau, denn ich bin mit ca. +47,4 % ausgestiegen. Von solchen Zuwächsen können andere nur träumen und wären mega happy. Aber da die Aktie im Vergleich zu jetzt schon mal 30 € mehr kostete, ist das dann doch wieder eine andere Sichtweise von mir.
Chart Lang & Schwarz Aktie WKN 645932
Die Aktie ist ja eh etwas volatil und ich weiß auch nicht ob ich dauerhaft draußen bleibe. Aktuell könnte ich mir vorstellen bei einem Kurs von unter 100 € je Aktie wieder einzusteigen. Wie das dann ist wenn die Aktie tatsächlich diesen Wert unterschreitet, wird sich dann zeigen. Da ich ja auch immer schauen muß ob ich zu dem Zeitpunkt auch Geld für neue Investments übrig habe. Unzufrieden darf daher nicht sein, denn letztlich hatte ich die Aktie nur 2,5 Monate im Bestand und dafür sind +54 % natürlich sehr gut.
Letztlich ist Lang + Schwarz immer noch ein Unternehmen, das über stabile Verdienstquellen verfügt. Der seit Herbst 2020 etwas überhitzte Markt hat halt nur etwas Dampf abgelassen. Ich beobachte mal wie das nicht nur bei dieser Aktie so weiter geht. Eine weitere Position steht ebenfalls zum Verkauf, auch im Plus wohlgemerkt. Inzwischen wende ich mich anderen Investments zu, die auch längerfristig ausgelegt sind.