Verkauft am 31.03.2021 – WALLSTREET:ONLINE AG / WKN: A2GS60

Im Dezember 2020 investierte ich in Wallstreet:Online. Das hat sich auch zuerst als richtig erwiesen. Die Aktie ging gut nach oben, doch verlor auch sie im Februar massiv wieder. Nun habe ich mein Investment beendet und bin aus Wallstreet:Online wieder ausgestiegen. Allerdings bin ich noch recht entspannt mit +20 % aus dem Investment raus, habe von daher keinen Grund zur Klage. Die Aktie ist recht volatil und konnte sich auch von dem Absturz ab Februar nicht wirklich erholen. Da schaue ich mir das lieber von der Seitenlinie an. Eventuell gehts ja nochmal etwas runter, dann könnte ich mir vorstellen nochmal einzusteigen. Aktuell habe ich mir stattdessen ein anderes, bedeutend breiter gestreutes, Investment gesucht.

Wallstreet:Online AG Chart 2021 Wallstreet:Online AG Chart 2021 – Quelle: wallstreet-online.de

Ob die Kurse nun wirklich so schnell wieder bis auf Höchststand knapp unter 30 € steigen werden, wage ich zu bezweifeln. Bei Kursen unter 15 € fände ich ein neues Investment wieder spannend, aber auch nur wenn ich dann gerade freies Budget habe. Dafür extra etwas anderes verkaufen, würde ich nicht.

Neben den Erträgen aus dem Smartbroker, wo ich auch mein Hauptdepot habe, generieren sich große Teile der Einnahmen aus den verkauften Werbeanzeigen auf diversen Finanzplattformen. Sicherlich beides Bereiche, die auch in Zukunft Geld abwerfen, aber die Börse meint wohl ganz sooo teuer ist für die Aktie derzeit doch etwas hochgegriffen. Mal schauen was passiert wenn die nächsten Quartalszahlen kommen und/oder der nächste Jahresabschluß. Spannend finde ich die Aktie von Wallstreet:Online allerdings weiterhin und werde sie auch im Auge behalten. Nun freue ich mich aber erstmal über die realisierten Gewinne.