Verkauft am 21.01.2021 – SARTORIUS STEDIM BIOTECH SA / WKN: A2AJKS

Ein weiteres Wertpapierpaket verließ mein Depot. Die Aktien von Sartorius Stedim Biotech habe ich nun, nachdem ich bereits die Aktien der Muttergesellschaft Sartorius verkauft hatte, nun auch mit einem kleinen Gewinn verkauft. Die Aktien hatten sich alles andere als gut entwickelt, die meiste Zeit liefen sie im Minus. Bei der jetzigen leichten Erholung nutzte ich die Gelegenheit und stieß sie ab. Ein kleiner Gewinn im einstelligen Prozentbereich blieb dennoch hängen, somit geht das für mich okay.

Chart Sartorius Stedim Biotech
Chart Sartorius Stedim Biotech – Quelle: wallstreet-online.de

Grundsätzlich ist Biotechnologie sicher eine zukunftsträchtige Branche, aber die Aktie konnte vom aktuellen Boom nicht profitieren, zumal sie halt auch nicht an Mitteln gegen Covid-19 forschen. Persönlich bin ich derzeit skeptisch, daß die Aktie in naher Zukunft nach oben ausbricht. Für mich war es daher Zeit auszusteigen. Ironischweiser sank der Kurs nach meinem Verkauf auch wieder unter meinen Verkaufskurs ab. Glück gehabt, würde ich sagen.

Im Auge behalten kann man Sartorius Stedim Biotech aber auf jeden Fall. Bei einem Konsolidierungskurs unter 300 € könnte ich vielleicht sogar wieder schwach werden und einsteigen. Derzeit lasse ich mein Geld aber an anderer Stelle für mich arbeiten, hoffentlich erfolgreicher als bei Sartorius Stedim Biotech.