Gekauft am 06.04.2021 – HAIER SMART HOME CO. LTD. / WKN: A2JM2W

Bereits im Januar hatte ich Aktien des chinesischen Herstellers Haier Smart Home gekauft. Seitdem waren die im Kurs um über 20 % gefallen. Da ich eh nur eine kleine Position wertmäßig im Bestand hatte, war das nicht so tragisch. So nutzte ich jetzt die Gelegenheit und habe nochmal aufgestockt und so den Bestand in Stück praktisch verdoppelt. Dadurch hat sich der durchschnittliche Einstandswert massiv gesenkt, sodaß ich aktuell nur noch rund 10 % im Minus bin. Je nach Entwicklung des Kurses wird noch eine weitere Aufstockung des Bestandes folgen. Dadurch ist schneller wieder die Gewinnzone erreicht.

HAIER SMART HOME Chart 04/2021

HAIER SMART HOME Chart

Haier produziert übrigens nicht nur in China, sondern betreibt und baut auch zahlreiche Fabriken in anderen Ländern, sei es in den USA, in Russland, Italien oder der Türkei. Demnächst sollen Haier Geräte auch in Rumänien produziert werden. Damit möchte man möglichst nah am Kunden sein und nicht als typischer chinesischer Billiganbieter auftreten.

Der Kurs der Haier-Aktie hat sich derzeit etwas stabilisiert und es spricht in meinen Augen vieles dafür, daß da in nächster Zeit wieder steigende Kurse zu verzeichnen sein werden. Durch den aktuellen Zukauf bin ich nun auch bedeutend näher an der Gewinnzone dran und guter Dinge binnen 24 Monaten Kurse von um die 3 € zu sehen. Für mich persönlich wäre das ein ausreichendes Kursziel. Schauen wir also mal wie das mit der Haier Smart Home-Aktie weiter geht.