Gekauft am 26.10.2021 – UBS ETF-MSCI JAPAN SOCIALLY RESPONSIBLE UCITS ETF – A JPY DIS / WKN: A14UX8

Erst im September war ich in diesen ETF eingestiegen, jetzt habe ich etwas aufgestockt. Ich befand mich zuvor noch in einem Wertbereich weitab dessen was ich als Standard ansehe. Daher wanderte ein Teil des freigewordenen Geldes aus dem China-ETF nun nach Japan.

UBS (L) MSCI Japan SocResp ETF ¥ A d
UBS (L) MSCI Japan SocResp ETF ¥ A d

Ich halte Japan für einen wichtigen Markt, weshalb ich mir ja bereits ein paar ETF-Anteil geholt hatte. Nun also etwas aufgestockt, zu leicht besserem Kurs, der inzwischen etwas gefallen war. Dennoch ist der Aufwärtstrend m.E. noch intakt, sodaß mittel- bis langfristig hier durchaus noch Steigerungen zu erwarten sind. Die japanische Wirtschaft würde ich durchaus als robust betrachten, zumal die Techbranche hier mit Sony und Fujitsu auch vertreten ist. Für mich also ein Investment, dem ich durchaus noch etwas zutraue. Dazu kommt, daß in vielen ETFs Japan nicht oder nur rudimentär vertreten ist. Da macht für mich ein solches Investment noch mehr Sinn, wenn man dieses Land nicht vollends aus dem Fokus verlieren möchte. Die jetzige Aufstockung muß auch nicht die letzte gewesen sein. Bis zu meinem persönlichen Grenzwert für Einzelpositionen ist da noch einiges an Luft nach oben.